Weihnachtsfeier der DCGAm 13. Dezember veranstaltete die Deutsch-Chinesische Gesellschaft Saarbrücken seine Weihnachtsfeier für alle Mitglieder mit ihren Familien. Diesmal feierten wir in dem DJK Clubheim in Sulzbach. In lockerer Atmosphäre konnten sich die Familien austauschen.
Kulinarisch war es auch ein Sprung zwischen den Kulturen. Auf ein Chinesisches Buffet folgten typisch deutsche Weihnachtsplätzchen und Kuchen.
Natürlich kam zu den Kindern auch der Weihnachtsmann (in Gestalt von Edgar-Werner Müller), der den Kindern die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas Evangelium vorgetragen hat.
Die Kinder der Chinesischen Schule „Regenbogen“ waren aber auch sehr aktiv und haben gemeinsam Weihnachtslieder auf chinesisch und deutsch vorgetragen. Karaoke und Videobeiträge (alte Aufnahmen aus China) rundeten das Programm ab.
Weitere Bilder gibt es auf unserer Bilder-Galerie und natürlich auf unserer Facebook-Seite unter: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.755341747882416.1073741843.652310668185525&type=1

Weihnachtsfeier der Deutsch Chinesischen Gesellschaft Saar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.