Mitglieder der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft Saarbrücken e. V.

Jeder, der sich für die Ziele der Deutsch Chinesischen Gesellschaft interessiert, kann Mitglied bei uns werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 30 Euro. Für Schüler und Studenten haben wir einen reduzierten Mitgliedsbeitrag, der nur 10 Euro pro Jahr beträgt. Die Mitgliedschaft für Familienmitglieder (Ehepartner, bzw. Partner) ist frei.
Als Mitglied der Deutsch Chinesischen Gesellschaft Saarbrücken bieten sich viele Vorteile und Gestaltungsmöglichkeiten.
Im Mittelpunkt steht aber der direkte Austausch zwischen den Mitgliedern. So gibt es zahlreiche kulturelle aber auch gesellige Veranstaltungen.
Für Mitglieder der Deutsch Chinesischen Gesellschaft bietet sich auch die Möglichkeit, Chinesisch-Unterricht an der Chinesischen Schule Regenbogen zu besuchen.

Einen Aufnahmeantrag der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft Saar können Sie hier als PDF downloaden.

Bitte senden Sie den ausgefüllten Antrag als Scan, per e-mail oder per Post an unsere Geschäftsstelle:

Deutsch-Chinesische Gesellschaft Saarbrücken e.V.
Römerstraße 143
66540 Wiebelskirchen

 

Institutionelle Mitglieder

Mitglied Stopp Pick Kallenborn

Die Kanzlei bietet umfassende Dienstleistungen in allen wesentlichen Rechtsgebieten. Besondere Spezialgebiete sind das Wirtschaftsrecht, Gewerbliche Schutzrechte und Immobilienrecht sowie Recht der Informationstechnologien. Die Kanzlei STOPP PICK & KALLENBORN engagiert sich schon lange in der Deutsch Chinesischen Gesellschaft Saarbrücken e.V. und berät uns auch in rechtlichen Fragen.

STOPP PICK & KALLENBORN
Medienzentrum
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken

Tel: 0681/92675-0
eMail: info@jure.de

deVeTec

Die DeVeTec GmbH ist als Spin-off 2000 aus der Forschungsgruppe FORGIS an der HTW Saar entstanden. DeVeTec liefert innovative Lösungen im Bereich der Energieeffizienz, spezialisiert auf die Erzeugung von Strom aus industrieller Abwärme.
Eine bessere Energieeffizienz ist in China natürlich aus wirtschaftlicher und ökologischer Betrachtung sehr wichtig.
Daher ist 2015 auch ein chinesischer Investor eingestiegen und DeVeTec betreibt nun in dem als ökologisches Vorzeigeprojekt konzipiertem Gewerbekomplex „Sino German Metal Eco-City“ bei Jieyang ein Joint Venture.

DeVeTec GmbH
Altenkesselerstraße 17/D2
66115 Saarbrücken
Tel.: 0681 830 788 0
eMail: info@devetec.de

Thyssen Krupp Industrial Solutions

ThyssenKrupp Industrial Solutions bietet sein Verfahrensspektrum weltweit an. Viele internationale Kunden schätzen den kompetenten Rundum-Service der Engineering-Standorte. Der Standort St. Ingbert-Rohrbach unterhält schon länger sehr gute Beziehungen zu unserem Verein und fördert unsere Aktivitäten.

ThyssenKrupp Industrial Solutions
Resource Technologies; Materials Handling
Ernst-Heckel-Straße 1
66386 St. Ingbert-Rohrbach
Tel.: +49 6894 599 0
eMail: info.industrial-solutions@thyssenkrupp.com

ye Rehbein

Die Firma Ye Rehbein Import- und Export GmbH ist spezialisiert auf die Beschaffung von Werbeartikel aus China. Die Produktsparten sind überwiegend hochwertige Textilien wie Bekleidung, Caps, Mützen, Schals, Keylaces, Taschen, Flip-Flops, Gürtel, Banner, Juwelierverpackungen, Kartons, Werbeaufsteller etc. Ebenso produziert die Firma Textilien in China für kundeneigene Marken.

Ye Rehbein Import- und Export GmbH
Hinter Moselersgärten 33
66564 Ottweiler
Tel.: 06824/70 94 80
eMail: y.rehbein.ie@gmx.de