Am Samstag, 3. Mai, veranstaltete der Tanzkreis der DJK Hühnerfeld zusammen mit der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft Saarbrücken e.V. und dem Kulturamt der Stadt Sulzbach einen Deutsch-Chinesischen Galaball. Die Veranstaltung, welche im Festsaal der Aula stattfand, fand überregionalen Anklang und war entsprechend gut besucht.
Den festlich gekleideten Gästen wurde ein buntes Programm geboten. Getanzt wurde sowohl zu Live-Musik von Peter Körbel mit Sängerin als auch zu chinesischer Tanzmusik vom Tonträger. Höhepunkte des Abends jedoch waren zwei Darbietungen der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft Saarbrücken e.V.: Eine Modenschau traditioneller Chinesischer Gewänder sowie die Aufführung eines chinesischen Volkstanzes, welche die Lotusfeen beim Blumenpflücken darstellte. Die Zuschauer waren von den grazilen Darbietungen mehr als begeistert. Die Veranstaltung ging gegen 1 Uhr in der Nacht zu Ende. Beim Abschied waren sich die Veranstalter und Gäste einig: Es war ein wunderschöner Abend, der unbedingt wiederholt werden sollte.
20140503_gala_abend1

20140503_gala_abend2

Gala-Ball in Sulzbach

20140503_gala_abend4

20140503_gala_abend5

Deutsch-Chinesischer Gala-Ball in der Aula Sulzbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.